Samstag, 27. Juni 2015

Rezi: Cirno Bikini Version

Charakter: Cirno
Serie: Touhou Project

Modelierer: Oz
Hersteller: Mad Roar
Erscheinungsjahr: 2011
Originalpreis: -

Scale: -
Teile 13

Ich liebe liebe liebe liebe dieses Kit!!! Ich glaub AscA ist schuld das ich diesen Modelierer so mag mit seiner anatomischen Unkorrektheit, aber die Kits sind einfach bombastisch. Ich glaub sie dürfte mein viertes von ihm sein (aber erst das zweite als Original).
Sweet Cirno kommt in einer weißen schlichten Box mit Farbausdruck, an dem man schon den ungewöhnlichen Stil erkennen kann. Neben einer schwarz/weiß Anleitung gibts ein farbiges Referenzfoto und eine stylische Postkarte (wird noch eingerahmt).
Das Resin ist schneeweiß und besitzt eine glatte Oberfläche. Kleiner Gussknubbel und Grate sind zu sehen, lassen sich aber schon durch das Anschleifen sehr gut entfernen. Kleiner Löcher sind im Nachinein entstanden, können aber mit Flüssigspachtel wieder gut aufgefüllt werden.  Das Passgenauigkeit ist einfach traumhaft! Kein Anpassen nötig. Den Ansatz zwischen den Haaren werd ich am Ende aber trotzdem schließen.
Auch die Clearteile sind sehr klar und ohne irgendwelche Einschlüsse oder Luftblasen. Ich glaub das wäre sehr enttäuschend geworden. Gerade in der Kristallbase. Zusätzlich als Besonderheit gibt es zwei Versionen von den Gesichtern. Eine etwas frechere Version und eine schüchterne, für welche ich mmich auch entschieden haben.
Vielen vielen Dank noch mal an der Stelle an AscA und Hisui... *___* Hat ja "nur" drei Jahre gedauert *ggg*











4 Kommentare:

  1. Es gibt im uebrigen verschiedene Verpackungen. Sie erschien auf Wonder Festivals und konnte, glaube ich zumindest, direkt bei Mad Roar bestellt werden.
    Den Preis kann ich gerade nicht finden, zumindest lagen einige seiner Kits bei 8000 ¥.

    Ich freue mich riesig, das es nun endlich geklappt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sehr schick,, wenn auch sehr klein wie die meisten Touhou Sachen.

    AntwortenLöschen
  3. Das kit ist nicht meins. Aber der guß sieht super toll aus. Hoffe du wirst viel spaß mit ihr haben.

    AntwortenLöschen
  4. also die anatomie wird mich nie begeistern...aber eins muss man dem menschen lassen... sie sorgt dafür das er immer wieder erkann wird...eben ein richtiger künstler...
    tolles resin und gratuliere über diesen kleinen schatz... ich find die knubbelfingerse bei den kits immer so nüüüüüdlich XD

    AntwortenLöschen