Sonntag, 21. Januar 2018

1/8 Rei "Sasaki" Cosplayversion


Charakter: Ayanami Rei
Serie: Neon Genesis Evangelion
Scale: 1/8
Modelierer: Ryujin (https://twitter.com/ryujin_ryuns)
Release: 2000 (Neuauflage 2015)
Originalpreis: 9.200 Yen

Hach ich liebe es wenn ein Auftraggeber bereit ist in das Original zu investieren (in dem Fall 2nd Hand von Mandarake) und die Qualität dann am Ende auch noch stimmt. Die Rei ist mal eine etwas ungewöhnliche Rei und mit braunen Haaren ehr etwas untypisch. Das Farbschema ist Wunsch des Kunden gewesen und anhand eines Referenzbildes des Charakters "Sasaki" (ich krieg die Serie gerade nicht zusammen) nachempfunden (siehe Referenzbild).
Der Guss selber war hervorragend! Nur der Rock mußte minimal etwas angepaßt werden, ansonsten war die Passgenauigkeit top. Wenige Gussnähte und noch weniger Löcher!
Für die Base werd ich mal noch ein Tutorial zusammenschreiben. Die ist in dem Falle Marke Eigenbau. (Ging ein wenig in Kundenwunsch was das Pflasterstein betrifft und bissi kreativer Ideen meines Freundes, der meinte, stell sie doch an einen Straßenrand.)
Ins Schwitzen gebracht hat mich bei ihr eigentlich nur der Rock. Die Version mit Abkleben war nix, als wurd es am Ende dann frei Hand aufgepinselt. Die kleinen Wackler seien mir bitte zu entschuldigen...
























4 Kommentare:

  1. Ich finde sie megatoll geworden...mal was anderes und man erkennt Rei irgendwie nicht mehr wirklich obwohl sie das ja sein soll ^^)
    Die Base ist schön realistsich geworden und das du ein Tutorial machst finde ich auch prima.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kit ist so toll geworden!!! Bin immer noch beeindruckt von der tollen BAse und den Linien auf dem Rock O_O Schön das ich sie live sehen konnte!! Die Mila hab ich ja leider verpasst XD

    AntwortenLöschen
  3. ich mag sie sehr sehr gern und ich muss echt sagen das mir dein karorock sehr viel besser gefällt als meiner ... ich frage mich nur immer wie du das freihand so hinbekommst oO
    einfach krass

    AntwortenLöschen
  4. Hm dachte, ich hätte sie schon kommentiert...
    Ich find das Konzept eigtl nicht schlecht für sie, es passt irgendwie auch zu ihr ^^ die Klamotten sind mega klasse geworden, dieses Muster...eine super Arbeit Süße!

    AntwortenLöschen