Freitag, 26. Januar 2018

【Gods within Steel】Undead Trial-Anubis - Collectors Edition













Design: Hui Zou
Sculpteur: R1 Chung
Groeße: 46cm
Gewicht: 1.6kg
Teile: 39
Preis: 320$ + 40$ Versand
Auflage: 10 Stueck


Schon als ich die ersten Konzept-Bilder gesehen habe, war ich nicht mehr zu halten XD
Der Preis war Anfangs etwas abschreckend aber generell ist die CE nur unwesentlich teurer als die normale (noch erhaeltliche) Version.
Der hauptsaechliche Unterschied zwischen beiden Versionen sind die Autogramme vom Modellierer und Sculpteur auf der Base und den Bildern, die Konzeptzeichnungen sowie der Acrylstaender.
Die restlichen Fotos koennen extra dazu bestellt werden, allerdings ohne Signatur.

Ich bin gluecklicher Besitzer der Nr.2.
Die Teile sind sorgfaeltig einzeln in Schaumstoff eingebettet und im Karton gestapelt.

Der Guss laesst sich als nahezu perfekt bezeichnen. Einzig bei der Sense blitzen Stuetzdraehte hindurch und es ist etwas gespachtelt worden. Doch das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Die Passgenauigkeit ist absolut perfekt.
Aufgrund des Gewichts ist pinnen allerdings unerlaesslich, auch wenn ich nun wirklich die Koenigin unter den pinnfaulen bin :P
Das hellgraue Resin ist superweich und klasse zu bearbeiten... nicht das es viel zu tun gaebe. Die Aufteilung ist sehr sinnvoll und absolut Airbrush-freundlich. Die vielen Details laden zum experimentieren mit Farbe und Oberflaechenstruktur ein.

Wer also noch am ueberlegen ist, ich kann das Modell nur jedem ans Herz legen. Ich bereue keinen einzelnen Cent.


















5 Kommentare:

  1. Ein Wahnsinnsteil und so schön modelliert. Definitiv ein Mecha der auch meinem Geschmack anspricht auch wenn er so riiiiesig ( vielleicht zu riesig für meine Vitrine) ist. Die Base ist auch passend durch ihre abstrakte Formgebung, denke da an eine Puzzelpyramidenspitze von nem Raumschiff. Frag mich bitte nicht warum^^ Und auch schön ist dass es AB freundlich aufgeteilt ist. Dann kann ne Mechachallenege ja kommen ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht so wahnsinnig toll aus und dem weine ich tatsächlich etwas hinterher, dass er bei mir ins Budget passt q.q
    Aber umso mehr freue ich mich darauf dann hoffentlich die verschiedenen gebauten Versionen von euch allen zu sehen :D

    AntwortenLöschen
  3. *nicht ins Budget passt
    meinte ich natürlich ^^""""

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Modell und ich freue mich sehr das ich auch einen besitze ^^

    AntwortenLöschen
  5. Der Gute ist schon beeindruckend und ich habe auch gehadert, mich aber dagegen entschieden. Dennoch ist er traumhaft und dann so zu lesen wie die Quali ist, zeigt mir das man den Künstler im Auge behalten kann ^^

    Danke für die Rezi und nu warte ich auf den ersten bemalten ^^

    AntwortenLöschen