Sonntag, 22. April 2018

REZI: Sakura Kinomoto - Final Judgement Version

Charakter: Kinomoto Sakura
Serie: Card Captor Sakura
Scale: 1:6 (ca.28m)
Teile: 22 + Decals
Company: E2046
Preis: ca. 80 Euro incl. Versand 

(Bilderquelle: https://www.e2046.com/p/28500)


Ich hab lange mit mir gehadert ob ich sie bestelle oder nicht. Irgendwie hat E20 es ja drauf voll die geilen Sachen anzukündigen und dann mehr oder weniger zu verkacken um sie ja schnell genug auf den Markt zu bringen. Und so war es auch bei dieser Sakura. Oft diskutiert ist die Kopfgröße. Und ein definitives Ja - Der Kopf ist zu groß. Entweder hätte man den kleiner machen müssen (wird ja leider durch den Hut und das Cape noch betont) oder die Beine etwas länger. Ansonsten könnt man auch so argumentieren. Sakura ist ein Kind (Kopf-Körper-Verhältnis unproportional). Sie ist aus einem Anime in denen eh jegliche anatomischen Grundsätze über Bord geworfen werden. Also kann ich damit leben. Und im Ganzen gefällt sie mir extrem gut. :)

Nach den Frustmomenten mit weißem Resin bei den beiden E20-Oris Nehelenia und Yuuko muss ich sagen sieht die hier mal richtig gut aus. Es muß definitiv nichts angepaßt werden und die Steckverbindungen sind so tief, das ein Pinnen nicht unbedingt notwendig ist. Außer beim Mond auf die Base und vielleicht zur Gesamtstabilisierung das Bein, das auf dem Mond steht.
Die Gussansätze sind im Vergleich zu anderen Kits relativ klein und lassen sich mit dem Cutter leicht entfernen. Allerdings hat der Workshop wieder was dran gemacht. Gussversätze sind so gut wie nicht vorhanden, dafür sieht man aber feine Schleifkrater auf der Oberfläche. Wie tief die letztendlich sind, wird sich nach der ersten Grundierung zeigen. Ansonsten sind kleinere Vertiefungen an den Stellen vorhanden, die aber recht übersichtlich sind. Am meisten Arbeit werden definitv die Haare machen, da einfach durch die feine Struktur Gussversätze sich nicht vermeiden lassen.
Von den beiliegenden Decals werd ich sehr wahrscheinlich nur das für das Cape verwenden, da mein Augenmaß bei der Größe der Figur einfach nicht ausreicht um gleichmäßig pinseln zu können.
Einziges klitzekleines Manko.... die neuen Oris haben leider die neuen gelben Boxen und nicht mehr wie früher die schönen Ausgestalteten in Weiß. XD



 




























2 Kommentare:

  1. Is schon nice das Kit aber durch den etwas größeren Kopf bei mir raus. Es wirkt einfach nicht ganz korrekt. Aber trotzdem ist sie schon ein Schmuckstück weil das ganze Artwork weitestgehend gut modelliert wurde. Die dünne Stelle im Cape lässt sich ja gut bearbeiten und somit ist sie schon ein sehr guter Fang wie ich finde. Gratuliere zu diesem herrlichen CCS Kit.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Klopper! Hätte jetzt nicht mit so ner Größe gerechnet. Meins wird sie nicht werden, das Kopfproblem ist für mich einfach zu dominant. Freu mich aber zu sehen was draus machst.

    AntwortenLöschen