Sonntag, 15. April 2018

animuc 2018

Veranstaltung: aniMUC
Website: https://2018.animuc.de/
Veranstaltungsorst: Fürstenfeldbruck (bei München)
Zeitraum: 6.-8.04.2018
Teilnehmer: Hisui, Yukari, Rosiel Fallen Angel, Lumien

Wie jedes Jahr hieß es an dem Wochenende nach Ostern "Auf zur aniMUC!".
Inzwischen ist die Veranstaltung eine Art Hausevent für unseren Blog geworden und trotz Stressphase im Vorfeld durch Arbeit und Familienangelegenheiten, konnten wir uns wieder aufraffen um auf der Con auszustellen. Und wir haben es definitiv nicht bereut. Mal von dem bombastischen Wetter abgesehen, als Sonntag Nachmittag die Türen der Tenne dann für alle geöffnet wurden, auch so manchen Einheimischen an den Stand lockte und zu dem ein oder anderen interessanten Gespräch führte. Interessante Gespräche gab es natürlich auch mit vielen alten bekannten Gesichtern, über die wir uns freuen würden hoffentlich auch nächstes Jahr wieder am Stand begrüßen zu dürfen. <3



 



Aber nicht nur als Aussteller waren wir zugegen sondern auch als Workshopleiter. Unter anderem gab es am Samstag in der früh einen Vortrag von Rosiel und Lumien über das Thema GarageKits. Was ist das überhaupt? Was muß man als Anfänger beachten? Wo bekommt man diverses Werkzeug her, aber auch ein paar Tipps und Tricks zur Bemalung konnten wir den Frühaufstehern mit auf den Weg geben. Gott sei Dank ist keiner eingeschlafen
Einen Teil von dem Vortrag könnt ihr inzwischen auch schon in schriftlicher Form auf dem Blog finden:

- Materialkunde
- Airbrush

Am Sonntag gab es dann nach der "trockenen" Theorie vom Samstag die Praxis, bei der die Leute aktiv selber ein kleines "Okami" bemalen und dank dem Sponsoring der animuc auch mit nach Hause nehmen konnten. Und wieder einmal stellten wir fest, das vier Stunden, selbst für so ein kleines Okami viel zu wenig sind. Aber für die ersten Versuche, sind sie ganz gut geworden. (Auf jeden Fall besser als mein erstes XD) Das Resultat möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.





 




Und während Rosiel und Lumi fleißig bei den Workshops waren, durften Yukari und Hisui den Stand hüten und fleißig Tombola-Lose verkaufen. Trotz einiger Diskussionen  ob es denn tatsächlich noch andersfarbig Kugeln geben würde, lief das ganze auch recht gemächlich ab. Vielen Dank an alle, die uns dadurch gesponsert und unterstützt haben. Zugegeben... Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Auswahl unserer Kits dieses Jahr anging, aber unserer Gewinner waren auf jeden Fall mehr als zufrieden und glücklich. Und wenn uns die aniMUC nächstes Jahr auch wieder haben will, werden wir auf jeden Fall mit von der Party sein!





Die Gewinner






Weitere Eindrück von der Tenne
                               Rosi mit Ninotaku







Fressbilder vom Samstag Abend - Tradionel im Klosterstübel! (Wo sonst!)
'

2 Kommentare:

  1. Super Eindruck von der Con und das Workshop Kit is ja hinreissend *danach grabbeln will* vorallem in so vielen Farbkombinationen und Stilen. Und Zeit auf der Messe für Albernheiten war anscheinend auch (Kuhfoto is voll niedlich). Die Gewinner sind ja megaerfreut über die kleinen Schätze und ich hoffe darauf dass die nächsten Messen ebenso erfolgreich werden wie diese hier. Habt ihr SUUUUUUUUPEEEEEER hinbekommen *Fanfähnchen schwenkt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na beim nächsten Tombola-Kit dabei? ;) (Monster Hunter Kitty?)

      Löschen